Wohnberatung Esslingen a. N.

für Esslingen, Aichwald, Altbach, Baltmannsweiler, Deizisau, Lichtenwald, Plochingen, Reichenbach

 
"Wohnberatung" ......länger selbständig zu Hause leben!

 
Sie

Wir

Gemeinsam

 

Könnte der Satz von Ihnen sein?

"Aber bevor ich jemanden mit der Umgestaltung meiner Wohnung beauftrage, wollte ich mich informieren, damit ich mitschwätzen kann und mich zu nichts Unsinnigem überreden lasse."

Dann fragen Sie uns, die Wohnberater!

 

Das Motto der Wohnberatung lautet:
„Wir passen die Wohnung an den Menschen an und nicht den Menschen an die Wohnung".

„Lebensqualität" – was ist uns da wirklich wichtig? So vielfältig die Antworten sein mögen, die Wohnqualität wird immer einen zentralen Punkt einnehmen. Das ist sicher für die meisten Menschen so, aber mit dem Älterwerden oder bei Krankheit und Behinderung gewinnt das Wohnen an Gewicht. Barrieren sind es dann oft, die den Verbleib in der vertrauten Wohnung schwer oder gar unmöglich machen. Da können Stufen nicht mehr überwunden werden, der Schritt über eine zu hohe Duschwannen-Kante beschwerlich und gefährlich sein, Türen für einen Rollator (oder gar Rollstuhl) ein zu enges Maß haben. Ist ein Umzug vermeidbar?

 

 


Diese Seite drucken