Pflegebegleiter - Über uns

Wir sind eine Gruppe bürgerschaftlich Engagierter Frauen, die in einem umfassenden Qualifizierungskurs zur Pflegebegleitung ausgebildet wurden. Unser Ziel ist die Stärkung pflegender Angehöriger.

Wir pflegen zwar nicht, aber wir haben Verständnis für die Situation, in der pflegende und betreuende Angehörige oder Bezugspersonen stehen.

Wir haben Zeit zum Zuhören, zum Mitdenken und für Gespräche.

Sie können ihre Fragen, Bedürfnisse und Sorgen mit uns besprechen, die selbst-verständlich vertraulich behandelt werden. Wir kennen uns in Esslingen gut aus und können auch über Hilfs-, Beratungs- und Unterstützungsangebote informieren.

Die Gruppe lädt zu Treffen ein und veranstaltet traditionell ein Frühlings- oder Herbstcafé. Termine können beim Pflegestützpunkt erfragt werden.

Wer stattdessen lieber von den Pflegebegleiterinnen besucht werden möchte wendet sich bitte ebenfalls an den Pflegestützpunkt.

 


Diese Seite drucken